Falls Creek Ferries

Vancouver

19. April 2025
Nachdem ich morgens mein Fahrrad vom Vortag abgegeben hatte, wollte ich es etwas ruhiger angehen lassen als die ersten beiden Tage und habe mir ein Tagesticket für die Falls Creek-Fähren geholt, mit denen kann man den Falls Creek, den ich ja auf beiden Seiten zu Fuß bzw. mit dem Rad schon ausführlich erkundet hatte, vom Wasser aus erkunden. Zunächst ließ ich mich den ganzen Creek bis zum äußerten Punkt, dem Elsje Point fahren. Die Fähre legt dort an einem alten Pier an, der eine Ausstellung alter historischer Schiffe beinhaltet.
Von da ging ging es zunächst nochmal den Creek zurück zum Science Center - dort ein wenig spazieren, bevor ich mich wieder über den ganzen Creek zum alten Pier hab fahren lassen, um das Museum of Vancouver zu besuchen. Insbesondere der erste Teil der Ausstellung, der von den First Nations gestaltet wurde, war großartig. Dann ging es eigentlich zurück in die Stadt - nachdem ich da aber über ein Schiff der Fähren gestolpert bin, das kein Plexiglas außenrum hat, hab ich mich für eine spontane weitere Runde entschieden. Danach ging es durch Yaletown zurück zum Hotel.
Als es abends dann am Dunkelwerden war, konnte ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und verzog mich nochmal auf eine Fähre um die Dämmerung vom Wasser aus zu betrachten.